Lebensart

7 sinnvolle Beschäftigungen für Zuhause

COVID-19: 7 sinnvolle Beschäftigungen gegen die Langeweile Zuhause

So langsam hast du jede Serie geschaut, die es auf Netflix gibt und den Influencern bei ihren Home-Workouts zuschauen wird auch langsam langweilig? Dann ist diese Liste genau richtig für dich: 7 sinnvolle Beschäftigungen, die du Zuhause machen kannst.

1. Schaue interessante Filme & Dokumentationen

Ich finde: Wenn schon streamen, dann was Sinnvolles. Aktuell gibt es bei →Filme für die Erde viele Filme kostenlos online zu schauen. Und auch bei →Arte finden sich immer interessante Dokumentationen zu unterschiedlichsten Themen.

2. Lerne ein Sprache

Z. B. mit →Babbel oder sonst einer App. Meine Tipps zum Sprachenlernen findest du →hier.

3. Lies ein Buch

Bücher sind toll und Lesen entspannt viel mehr als Filme schauen. Egal ob Sachbuch oder Krimi: Die Auswahl ist endlos! In der Kategorie «Bücher» stelle ich immer wieder solche vor, die ich toll finde. Wenn du nicht weisst, wo starten, dann findest du vielleicht in einem dieser Beiträge was:

Zudem gibt es bei Verso gerade →gratis Quarantäne-Bücher (bis 2. April 2020).

4. Betätige dich kreativ

Ich nutze die Zeit und vernähe alle meine Stoffe, die ich vor Jaaahre gekauft habe. Tolle Anleitungen für Handarbeiten aller Art gibt es bei →Initiative Handarbeit. Für Nähanfängerinnen (wie mich) finde ich die →Burda Easy gut (gibt es beim Kiosk).

5. Lerne Programmieren

Auf →CodeCademy gibt es Kurse zu unterschiedlichen Programmiersprachen gratis. Auch wenn man danach (leider) noch kein*e coole*r Hacker*in ist, versteht man einiges doch besser und kann kleine Anpassungen selber machen.

6. Besuche ein Online-Seminar vom MIT

Einer der besten Unis der Welt, das MIT (Massachusetts Institute of Technology) stellt schon lange →viele Kurse gratis online zur Verfügung. Viel Spass beim Lernen!

7. Höre Podcast

Ich mag es zum Kochen, Putzen (was, weil man ja jetzt immer Zuhause ist, leider viel öfters getan werden muss) oder Unterwegssein Podcasts zu hören. Nebst den Info- & Kultursendungen von SRF höre ich auch →Blanche Ebène, →The New Yorker Radio Hour, →Caliphate, →How It Began: A History of the Modern World, →Drilled & →The Pay Check. Für etwas mehr Unterhaltung und weniger Wissen mag ich →Happier with Gretchen Rubin & →By the Book gerne.

Merke dir den Post auf Pinterest:

Stay Home: 7 Idee statt Netflix
Zeige den Beitrag deinen Freunden:

No Comments

Leave a Reply