Bloggen Extra-Einkommen

5 Tipps, um mit Netzwerk-Marketing durchzustarten

5 Tipps um mit Netzwerk-Marketing durchzustarten

Was Empfehlungs- bzw. Netzwerk-Marketing genau ist und wie es funktioniert, habe ich →hier erklärt. Für mich ist es DIE Möglichkeit, unkompliziert und nachhaltig ein Nebeneinkommen aufzubauen. Und weil ich weiss, dass viele junge Arbeitnehmer*innen immer etwas knapp bei Kasse sind, aber oft nicht genau wissen, wie sie ihr Einkommen steigern können, habe ich hier die fünf wichtigsten Punkte für den Erfolg in diesem innovativen Business zusammengestellt – viel Spass!

1. Wähle Produkte, die dich begeistern

Um mit Produktempfehlungen erfolgreich zu werden, braucht es zwei Dinge: Begeisterung & Glaubwürdigkeit. Beides hast du nur, wenn du die Produkte gerne selber nutzt und dich überzeugen. Während für die einen Vitaminpillen das A und O sind, sind es bei mir die →Pflegeprodukte von Ringana – nachhaltig, ökologisch, wirksam. Genau das, was ich will und Werte, die ich on- und offline versuche zu leben.

Verlängerung der Aktion für alle Neupartner: Starte jetzt deine Ringana Frischekarriere und spare die Registrierungsgebühr im Wert von € 29,00! So einfach funktioniert es: →Partnerantrag ausfüllen und kostenfrei bei gleichzeitiger Bestellung von mind. 110 Punkten – ohne Registration Fee – die Frischekarriere starten.

2. Verdiene nicht an deinen Freunden

Ein Stolperstein für viele beim Netzwerk-Marketing ist die Angst, an seinen Freunden zu verdienen. Ganz am Anfang war ich da auch skeptisch, einfach weil ich den Mechanismus nicht zu 100 % verstand und das Konzept überhaupt sehr neu für mich war.

Das Ziel von Empfehlungs-Marketing ist aber nicht, AN deinen Freunden zu verdienen, sondern MIT ihnen zu verdienen und/oder ihnen Lösungen für ihre Probleme zu bieten!

Damit meine ich: Hole sie ins Boot, bildet zusammen ein Team und motiviert und unterstützt euch gegenseitig. Biete deine Hilfe/Produkte an, wenn sie zur Verbesserung einer Lage beitragen. Ich habe aktuell bspw. viele Freund*innen die ihren Lifestyle überdenken und gerne nachhaltigere Produkte nutzen wollen. Da empfehle ich dann gerne die Produkte Ringana – schliesslich nutze ich sie selber und die Philosophie ist ganzheitlich nachhaltig. Die Wahl, die Empfehlung anzunehmen oder auch →Partner*in zu werden, steht natürlich jedem frei, kann aber erst getroffen werden, wenn er*sie das Unternehmen und dessen Produkte kennt.

3. Nutze deine Netzwerke on- & offline

Heute hat man schnellen Zugang zu seinen Freunden und Bekannten wie noch nie – zeige Produktneuheiten auf Facebook, motivierte Freunde via WhatsApp oder nutze Instagram. Es geht nicht darum, alle vollzuspamen, aber ab und zu ein Hinweis ist völlig ok und schärft das Bewusstsein für die Produkte.

Nutze dein Netzwerk aber auch offline, indem du deine Produkte zum Ausprobieren anbietest, offen auf neue Menschen zugehst und bei passender Gelegenheit von der einmaligen Chance erzählst, unkompliziert ein Nebeneinkommen zu generieren.

4. Sei geduldig, aber aktiv

Netzwerk-Marketing ist keine Schnellstrasse zu Reichtum! Aber ein stetiger Weg zu einem Nebeneinkommen, dass sich plötzlich wie von selbst vermehrt. Bis es so weit ist, braucht es aber Muse und Geduld.

Und wie überall im Leben gilt auch hier: Von Nichts kommt Nichts. Schaffe und erkenne deshalb Chancen und nutze sie. Meine Mentorin schrieb mir kürzlich: «Das einzige Hindernis gegen Erfolg ist, gar nicht erst anzufangen oder zu früh aufzugeben. Nicht aufhören zu sähen… Sähe weil es Spass macht, denke nicht ans Resultat & keep on smiling!»

Ringana Frischepartner werden

5. Lerne von den Besten

Um beim Netzwerk-Marketing weiterzukommen, braucht es wie überall stetige Verbesserung. Ich liebe es zu lesen und hole mir deshalb am liebsten Tipps von Expert*innen – egal ob es dabei wirklich um das System Empfehlungs-Marketing oder allgemeine Tipps für Business/Erfolg geht.

Meine 3 Buchtipps für Menschen, die wirklich Erfolg haben wollen sind:

Lean In: Women, Work, and the Will to Lead

In diesem Buch beschreibt Sheryl Sandberg die Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft & wie Frauen Führungspositionen einnehmen können. Gerade für uns Frauen, die wegen der Erziehung und durch Normen immer wieder mit inneren und äusseren Barrieren zu kämpfen haben, ein motivierendes Buch!

How To Win Friends And Influence People

Der Klassiker von Dale Carnegie ist ein Must-Read und zwar egal, in welchem Job du arbeitest und was deine persönlichen Ziele sind. Die Tipps sind extrem simpel und doch challenging und wirksam. Ein Buch, das ich immer wieder in die Hand nehme um drin zu lesen.

Von Mensch zu Mensch: Einkommen und Perspektiven durch Empfehlungsmarketing

Gabi Steiner ist eine Koryphäe in der Empfehlungs-Marketing-Welt. Gerade für Anfänger zeigt sie die Chancen des Business auf, gibt wertvolle Tipps und erzählt ihre eigene Erfolgsgeschichte.

Hast du Netzwerk-Marketing bereits ausprobiert? Was sind deine Tipps für Erfolg? Oder was hält dich zurück, diesen Weg zu gehen?

Erfolg mit Empfehlungs-Marketing_ 5 Tipps

2 Comments

  • Reply
    pierre
    13. Februar 2018 at 13:54

    Ein wirklich guter Beitrag mit tollen Tipps. Danke dafür! :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    • Kristina
      Reply
      Kristina
      13. Februar 2018 at 13:57

      Danke für dein Feedback und sehr gerne :)

    Leave a Reply